Folge 35: Rechts & Links

Darum geht’s dieses Mal:
Leon & Berti sind rechts. Und links. Diesmal sogar beides! Aber weil das mit der Politik alles so schwer ist, beschränken sich unsere beiden Helden in dieser richtungsweisenden Folge auf die wortwörtliche Bedeutung der allseits beliebten Seiten links und rechts.
• Diese Folge hilft allen Zuhörern von nervenwrackFM mit Links-Rechts-Schwäche (90 %). Wo kommen die Begriffe „links“ und „rechts“ her? Was bedeuten diese beiden Konzepte überhaupt? Und wieso fuhren die alten Ägypter immer links und heute rechts (sodass es zu Chaos vorm Altersheim kommt)?
• Kurz kommen die Bois vom rechten Weg ab und schwadronieren von Schleswig-Holsteins TOLLSTEM Freizeitpark. Schock: Es ist nicht der Hansa-Park! Geht’s da mit rechten Dingen zu?
• Claudius Sacknaht beendet daraufhin in seiner Radionovela um sich greifendes Unrecht. Danke, Claudius.
• Dann linkt uns Leon im geklauten Hammer-Game „Rockbusters“ aus dem Jahr 2002. Neu adaptiert stellt er uns alle vor schier unlösbare Raterätsel. Welcher Prominente verbirgt sich beispielsweise hinter dieser Beschreibung: „Dieses Gewürz redet nicht viel.“ Initialen TS. Reinhören!
Diesmal mit einer Extra-Rätselfrage nur für dich, Zuhörer! Schreib uns die Antwort an show@nervenwrack.de.
• Abschließend fliegen links und rechts die Fetzen im Quizduell™ „Bist du dumm oder was?“, in dem wir alle mitraten können, welche geophysischen Desiderata und italienischen Maler sich hinter den Definitionen verbergen.
Und wenn wir am Ende ganz hin- und hergerissen sind, kommt nervenwrackFMs hauseigener Pfarrer und findet für uns die goldene Mitte.

Jetzt auf iTunes anhören!

… oder auf Soundcloud:

… oder auf Mixcloud (Radio-Version inkl. Musik)

… oder auf YouTube:

… oder als Download:

… oder auf TIDE.radio:
Frequenz UKW 96.0 im Hamburger Stadtgebiet: Donnerstag, 6. September 2018 um 22 Uhr
(Wiederholung: Samstag, 8. September, 8 Uhr)

Posted by nervenwrackFM

Schreibe einen Kommentar