Folge 37: Alles Käse

Darum geht’s dieses Mal:
Leon & Berti erzählen ganz schön viel Käse. Absichtlich. Diesmal dreht sich alles um das gelbkühle Nass, das da heißt: Käse! Wir alle lieben das vergorene Milchprodukt. Aber wenn die zwei Audioratten von nervenwrackFM darüber sprechen, wird selbst diese unconditional love auf die Probe gestellt. Unsere beiden Star(kriechenden)moderatoren haben es sich mit ihren Lieblingskäses vor den Mikros bequem gemacht und sind mit zum Himmel stinkenden Wissen aufmunitioniert.
• Zuvor wäre es bei Leon fast zu einem Unglück gekommen. Was beim Käseeinkauf alles schiefgehen kann, erklärt uns der Suppenkasper bereitwillig – aber man hätte wohl dabei gewesen sein müssen, wie Bertis Spürnase erschnüffelt.
• Berti wiederum missgeschickt sich mit Pauken und Trompeten in die Sendung – mampft er doch ganz im Käserausch die nicht zum Verzehr geeignete Rinde an einem seiner Exponate ab. Zur Sicherheit rufen die zwei einen ehemaligen holländischen Schulkollegen an, um zu klären, ob Berti nun sterben muss.
• Das Ablaufdatum weit überschritten hat auch Claudius Sacknaht in seiner gleichnamigen Radionovela. Was der Gute wohl abends unternimmt, nachdem er an der Feinkosttheke war?
• Welches EU-Land ist das käsemäßig verfressenste? Welchen Käse sollte man essen, wenn man von Ryan Gosling träumen will, und welcher ist der stinkendste Käse auf der Welt? Das alles erfährt der Zuhörer vielleicht (!) im abschließenden Mitrate-Duell „Alternative Facts“, bei dem sich Limburg-Leon & Brie-Berti gegenseitig einen Bullshit-Fakt unterjubeln versuchen.

Zurückgelehnt und Hose auf – diesmal merkts keiner.
Am besten genießt du diese Sendung ebenfalls essend, lieber Zuhörer. Auch auf die Gefahr hin, dass dir beim vielen Gerede über Katzenmilch, Schnarchrucksäcke und Fruchtfliegen-Eiweiß ganz käsig um die Füße wird. Immerhin kannst du etwas gewinnen. Sende die Lösung des Gewinnspiels an show@nervenwrack.de

Verwendete Musik in dieser Show

Jetzt auf iTunes anhören!

… oder auf Podbean:

… oder auf Soundcloud:

… oder auf Mixcloud (Radio-Version inkl. Musik):

… oder auf YouTube:

… oder als Download:

… oder auf TIDE.radio:
Frequenz UKW 96.0 im Hamburger Stadtgebiet: Donnerstag, 20. September 2018 um 22 Uhr
(Wiederholung: Samstag, 22. September, 8 Uhr)

Posted by nervenwrackFM

Schreibe einen Kommentar