Folge 38: Leiter geil

Darum geht’s dieses Mal:
Leon & Berti wollen hoch hinaus. Der Herrgott stellte ihnen jedoch nur eine mickrige Leiter für ihren Aufstieg in den Olymp zur Verfügung. Über die Zeit freundeten sich unsere beiden leidenden Helden mit der praktischen Vorrichtung an, ja, sie sind zu richtigen Leiter-Experten geworden. Leitend auf dem Gebiet der Aufstieg-Hilfen, sozusagen (wegen „Leiter“!).
• So gibt’s gewinnbringenden Infotalk, wofür wir überhaupt Leitern brauchen, welche verschiedenen Muster es gibt und was so ein Teil kostet. Wie viele Deutsche es braucht, um eine Glühbirne zu wechseln, erfährt der Zuhörer ebenso wie Leons früh geplante guten Vorsätze fürs neue Jahr. Und welche Worte sich auf „Leiter“ reimen, klar.
• Im Radiotheater „Torben Lohsers große Pause“ kraxelt einer der Portagonisten per Leiter mit Fernglas ausgerüstet auf einen Baum. Nun ratet mal, wer das ist.
• Raten muss Berti auch, was in Leons Kopf los ist. Im Mitmach-Gewinnspiel-Rätsel „Rockbusters“. Diesmal mit drei kniffligen Promi-Rätseln für Berti, der Gewinnspielauflösung von vor zwei Wochen und einem neuen Gewinnspiel on top! Gewinne, Gewinne, Gewinne.
• Im Klassiker-Spiel „Stadt, Land, Stuss, aber ohne Stadt und ohne Land“ duellieren sich Leon & Berti in Leiter-Kategorien. Es gilt, Tipps für die Karriereleiter zu finden, Tätigkeiten, die auf einer Leiter noch besser gehen als auf dem Boden – und nicht zuletzt, den wichtigsten Leiter überhaupt zu nennen: Den für Kundenzufriedenheit bei 1&1! Schwer.
• Zum Abschluss schaut Pfarrer Joel vorbei und mimt das Licht, dass uns leitet (wieder: wegen „Leiter“!).

nervenwrackFM – Zwei Halbgötter auf dem Weg nach oben. Auf einer Leiter ohne Sprossen.

Verwendete Musik in dieser Show

Jetzt auf iTunes anhören!

… oder auf Podbean:

… oder auf Soundcloud:

… oder auf Mixcloud (Radio-Version inkl. Musik):

… oder auf YouTube:

… oder als Download:

… oder auf TIDE.radio:
Frequenz UKW 96.0 im Hamburger Stadtgebiet: Donnerstag, 27. September 2018 um 22 Uhr
(Wiederholung: Samstag, 29. September, 8 Uhr)

Posted by nervenwrackFM

Schreibe einen Kommentar