Folge 43: Luxus

Darum geht’s dieses Mal:
Während Leon & Berti auf die offizielle Verkündung ihres Sieges beim norddeutschen Radiopreis “Hörmöwe” warten, vertreiben sich die zwei Sympathen ihre Zeit mit schon wieder preisverdächtigem Gelaber über Luxus:

• Verschwendungssucht ist die eine Seite des Luxus – teure Uhren, Cabrios, Dusch-Toiletten und Porzellan-Elefanten –, Freizeitautismus die andere. Leon & Berti propagieren im Talk den hohen Wert von Ruhe, nehmen sich selbst aber nicht beim Wort, sondern kauen uns ein Ohr ab. Das vollgekotzte Bälleparadies von McDonalds, Oma-Einläufe und der ominöse “Nuttenluxus” sind dabei in den Hauptrollen.

• Hochkulturell geht es weiter, wenn wir Berti beim Kauf eines größeren Schnellbootes begleiten, und anschließend bei Leons kunsthistorischen Belehrungen über Bruegel lauschen.

• Wie viel Wissen in knapp 48 Minuten passen, beweisen Leon & Berti nicht zuletzt im Mitratespiel “Bist du dumm, oder was?”. Diesmal zum Thema Luxus! Zuvor zeigen sie sich spendabel und rufen erneut ein Gewinnspiel für die Zuhörer aus (show@nervenwrack.de ist die Mitmachadresse).

• Als wäre das alles nicht genug, feiert das beliebte und vermutlich bald preisgekrönte Radio-Hörspiel “Torben Lohsers Große Pause” sein Comeback. Spiderheinrich macht darin all das, was ein Spiderheinrich macht. Aber nur mit Markenprodukten.

• Gott sei Dank klinkt sich am Ende nervenwrackFMs echter Show-Pfarrer Joel ein, um uns allen vor Augen zu führen, was wirklich wichtig ist im Leben.

Verwendete Musik in dieser Show

Jetzt auf iTunes anhören!

… oder auf Podbean:

… oder auf Soundcloud:

… oder auf YouTube:

… oder als Download:

… oder auf TIDE.radio:
Frequenz UKW 96.0 im Hamburger Stadtgebiet: Donnerstag, 22. November 2018 um 22 Uhr
(Wiederholung: Samstag, 24. November 8 Uhr)

Posted by nervenwrackFM

Schreibe einen Kommentar