Folge 51: JIA, ich bin Kroate | Faktenwissen über das beste Land der Welt

Darum geht’s dieses Mal:
Leon & Berti sind Kroaten. Sagen sie zumindest. Angesichts dieser Folge wird dies aber noch einmal zu prüfen sein.
Wer war böse, wer war gut im Kroatienkrieg? Wird der Müll in der Adria nur auf der kroatischen Seite angeschwemmt? Und was bedeutet das Schachbrettmuster auf der kroatischen Flagge?
Keiner weiß es, aber auch keiner will es herausfinden. Die beiden größten Kroaten-Stars seit Mladen Petrić bringen trotzdem Licht ins Dunkel Europas (lies: Kroatien) mit tollen Kroatien-Funfacts für die nächste Party.
• In der Radionovela “Torben Lohsers große Pause” leistet Torben the Lohser himself einen Beitrag zur Völkerverständigung, als er seinem kroatischen Mitschüler Ivica ein altes kroatisches Volkslied zum Besten gibt.
• Im Mitrate-Quiz “Sprache + Thema” versuchen Leon & Bertić zwischen Kroatisch, Serbokroatisch, Serbisch und Bosnisch zu unterscheiden und dabei auch noch das Thema korrekt zu benennen. Genau das richtige Spiel für Waffenschieber, die sich bestens mit Balkanpornografie auskennen.
• Der orthodoxe Show-Pfarrer Joel bekehrt den letzten Häretiker zum orthodoxen Christentum und der frohen Botschaft von Matthias Ginter.

Verwendete Musik in dieser Show

Jetzt auf iTunes anhören!

… oder auf Podbean:

… oder auf Soundcloud:

… oder auf Spotify:

… oder auf YouTube:

… oder als Download:

… oder auf TIDE.radio:
Frequenz UKW 96.0 im Hamburger Stadtgebiet: Donnerstag, 21. März 2019 um 18 Uhr
(Wiederholung: Sonntag, 24. März 19 Uhr)

Posted by nervenwrackFM

Schreibe einen Kommentar